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Ausgezeichnete Servicequalität

ITENOS erhält „Top Service“ Award für herausragende Leistungen im Service-Bereich

ITENOS erhält „Top Service“ Award vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung für herausragende Leistungen

Service ist ein zentraler Baustein im ICT-Business und der ausschlaggebende Faktor, um Kundinnen und Kunden nachhaltig zu begeistern. Mit der Auszeichnung „Top Service“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) belegt ITENOS eine hervorragende Servicequalität.

Verfügbarkeit, Lösungskompetenz, Schnelligkeit

Neben der Bereitstellung der eigentlichen Leistungen bietet ITENOS den Kundinnen und Kunden einen Mehrwert mit einem stark aufgestellten Service Desk. Dieser ist Eingangstor und zentrale Schnittstelle für die Kundschaft – und punktet mit seiner Erreichbarkeit rund um die Uhr sowie schnellen Responsezeiten und einer sehr hohen Erstlösequote. Die Kundinnen und Kunden profitieren von einem engen, persönlichen Kontakt und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Individuelle und pragmatische Lösungen ergänzen den Kundenbedarf auf Service-Ebene optimal. Für mehr Nachhaltigkeit setzen wir stets auf innovative und klimaneutrale Lösungen, mit denen wir unsere Kundschaft mit auf die Reise zu einer besseren Klimabilanz und zu einer besseren Zukunft nehmen. Mit unserem Fokus auf nachhaltige Qualität und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen sorgen wir für begeisterte Kundinnen und Kunden.

 

 

„Als ICT-Unternehmen unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden in sämtlichen Belangen rund um IT-Infrastrukturen, Standortvernetzung und Cloud Services. Dabei betreuen unsere IT-Expertinnen und Experten unsere Kundenschaft rund um die Uhr persönlich, stellen einen hochprofessionellen 24/7 Service Desk in Deutschland zur Seite und bieten alle Lösungen und Services herstellerübergreifend aus einer Hand. Jährliche Umfragen zeigen, dass dies bei unseren Kundinnen und Kunden gut ankommt und mit Top-Bewertungen einhergeht. Laut interner Kundenbefragung im Jahr 2022 empfehlen uns 90 Prozent unserer Kundschaft weiter.“

Bernd Mitternacht und Dennis Bergfeld, Geschäftsführung ITENOS

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess für maximale Zufriedenheit

Mit einer eigenen Stabsstelle für Qualität setzt ITENOS auf ein umfangreiches Monitoring der Qualitäts-KPIs. Regelmäßige Überprüfungen und Optimierungen der Services treiben die Digitalisierung und Automatisierung voran. Denn der Markt befindet sich in einem ständigen Wandel und die Kunden wünschen sich zeitnahen Zugriff auf alle Daten. Hier schafft das Thema Automatisierung die Möglichkeit, eine gleichbleibende Qualität aber auch Wettbewerbsfähigkeit beizubehalten und zugleich Komplexität sowie Aufwand zu reduzieren.

Für eine ausgezeichnete Servicekultur holen die Mitarbeitenden von ITENOS regelmäßig Feedback der Kundinnen und Kunden ein. Zusätzlich erhalten die Mitarbeitenden sowohl in fachlichen Themen als auch in Softskills Schulungen, die alle auf das Ziel einzahlen, den Service Richtung Kundin bzw. Kunde kontinuierlich weiter zu steigern.

Ismet Turbic, ITENOS Experte und Ansprechpartner
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Ismet Turbic

Head of Service Desk
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