ITENOS geht Kooperation mit evocenta ein
Innovativer Service Dienstleister trägt KI-Neuerungen zum ITENOS-Portfolio bei
Zur Ergänzung des Service-Portfolios hat ITENOS eine Partnerschaft mit der evocenta GmbH geschlossen, einem auf digitalisierte und automatisierte IT-Services spezialisierten Unternehmen, das vor allem im First-Level-Support agiert. Neben altbekannten Service-Desk-Leistungen bietet evocenta ein Remote Service Center und nutzt künstliche Intelligenz, um einfachere Kundenanliegen schnell und effizient zu bearbeiten.
Mit dem Ziel, sowohl neue Kunden als auch neue Projekte optimal zu betreuen, umfasst die Kooperation unter anderem die operative Umsetzung von IT-Service-Desk-Leistungen (First-, Second- und Third-Level-IT-Services inkl. intelligenter Automatisierung), die Bereitstellung von Managed-IT-Service-Expertise sowie Consulting im Bereich Transition und Transformation und Datacenter-Services. Für ITENOS können diese Themen sinnvolle Ergänzungen der eigenen Lösungen sein: Denn gerade Business Services sind bei ITENOS seit Jahren fester Bestandteil der Kundenaufträge. evocenta profitiert hingegen von der Expertise von ITENOS, da die Kunden des Unternehmens in der Regel nicht nur den First-Level-Support auslagern möchten, sondern eine umfassende IT-Betreuung suchen. Hier ist ITENOS der ideale Partner.
Bernd Mitternacht, Geschäftsführer der ITENOS, blickt entsprechend optimistisch in die Zukunft. „Niemand wird sich auf längere Zeit dem Wandel hin zu voll digitalisierten Prozessen entziehen können. Als ganzheitlich denkendes Unternehmen sieht es die ITENOS als ihre Aufgabe an, Innovationen aus digitalen Testlaboren schnellstmöglich in leistungsfähige Alltagsanwendungen für unsere Kundschaft zu überführen. Aus diesem Grund freue ich mich außerordentlich über die Partnerschaft mit der evocenta GmbH, deren Vorstöße im Bereich Künstliche Intelligenz und Automatisierung ein sehr interessantes Zusammenspiel mit unseren bisherigen Leistungen bilden werden.“
Uwe Kamann, Geschäftsführer der evocenta sagte dazu:
„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit der ITENOS GmbH einen starken Partner gewonnen haben, der unser Leistungsportfolio insbesondere durch seine langjährigen Erfahrungen im Bereiche Data Center Service und Cloud Management ergänzt. Unsere Partnerschaft unterstützt die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden nach ganzheitlichen IT-Leistungen: Vom IT-Service-Desk im First- Second- und Third-Level-Support bis hin zu inkludierten Rechenzentrumsleistungen. Gepaart mit unserer Expertise im Bereich Automatisierung und Künstlicher Intelligenz können wir unseren Kunden gemeinsam ganzheitliche hochpräzise IT-Lösungen anbieten, die die Digitalisierungsprozesse unserer Kunden vereinfachen, beschleunigen und zudem Kosten sparen.“