Loading...

Bewerbungs- und Onboarding-Prozess

Bewerbung­sprozess

Schau in unserer Stellenbörse nach einem passenden Job und schick uns deine Bewerbung mit CV, kurzem Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen per E-Mail an recruiting@itenos.de. Alle unsere Stellen findest du auch in der Telekom Jobbörse.

Telekom Bewerbertool

Bitte beachte, dass wir als Konzernunternehmen mit dem Bewerbertool der Deutschen Telekom AG arbeiten und deine eingereichten Daten und Dokumente unter Umständen dort einpflegen lassen. Nur so können wir die Bewerbung im weiteren Prozess vollständig berücksichtigen.

Kennenlernen

Überzeugst du uns im ersten Schritt mit deinen Unterlagen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein, in dem wir uns gegenseitig kennenlernen. Hier zählen neben dem ersten Eindruck natürlich dein Fachwissen und deine Persönlichkeit. In der Regel nehmen ein HR-Mitarbeitender und deine zukünftige Führungskraft an dem Gespräch teil.

Einstellung

Bilden du und die ITENOS ein perfektes Match, unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot. Nimmst du dieses an, freuen wir uns erstmal sehr darüber! Im gleichen Zuge starten wir mit dem Einstellungsprozess. Dazu gehören diverse administrative To Do’s, wie die Anhörung beim Betriebsrat und natürlich die Vertragsunterzeichnung.

Onboarding

Sobald du deinen Vertrag unterzeichnet hast, starten wir mit einem umfangreichen fachlichen und sozial-integrativen Onboarding, welches dir alle Inhalte rund um unser Unternehmen strukturiert und übersichtlich vermittelt. Dein Buddy steht dir dabei tatkräftig zur Seite. Dann heißt es am ersten Arbeitstag nur noch: Willkommen an Bord.