Loading...

Success Story Geiger Facility Management

Großer Dienstleister im Facility Management managt Zutrittsrechte sicher mit activeAccess.

Geiger Facility Management bezog 2020 einen neuen Standort in Freiburg und übernahm das Zutrittssystem des vorherigen Mieters. Doch dem Unternehmen war es nicht möglich, auf die Altdaten und Rechte des Systems zuzugreifen und somit neue Nutzer für den Zutritt anzulegen. ITENOS öffnete ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Türen.

Seit 1969 ist Geiger Facility Management eine echte Instanz in Sachen Facility Management in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt über 13.300 Mitarbeiter an 51 Standorten. Zuletzt kam der Standort Freiburg hinzu: Dort übernahm das Unternehmen das kartenbasierte Zutrittssystem der Vormieter. Dieses öffnete jedoch Türen und Räume in dem Gebäude nur mit den bereits bestehenden Karten. Neue Nutzer konnten nicht im System angelegt werden und standen somit vor verschlossenen Türen. ITENOS implementierte das Managementsystem activeAccess und ermöglichte dadurch die reibungslose Migration bestehender Zutrittssysteme sowie die eigene Rechteverwaltung über ein Self-Service-Portal.

Der Kunde spart damit nicht nur erhebliche Kosten, da das bestehende System weitergenutzt werden kann, sondern er profitiert unter anderem von einer flexibel skalierbaren Nutzerzahl, der Datensicherung und -verarbeitung ausschließlich in ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland sowie einer hohen Sicherheit für Gebäude und Räume.

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Jörn Krinelke

Senior Account Manager